Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Spaß zum Wochenende: Word 5.5 für DOS kostenlos bei Microsoft

von veröffentlicht am30. August 2013, 12:28 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Freie Wildbahn, Word   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken
Zuletzt aktualisiert: 4. November 2016

Picture%201[1]Zufällig fand ich im Wikipedia-Artikel über Microsoft Word einen Hinweis darauf, dass die uralte Software “Microsoft Word 5.5” für MS-DOS angeblich “Freeware” sei. Der dort als Quelle verlinkte Artikel relativiert zwar diese Behauptung etwas (“Freeware” bedeutet ja, dass keine Rechtsvorbehalte an der Software bestehen – das lässt sich so nicht belegen), aber tatsächlich scheint Word 5.5 kostenlos verfügbar zu sein:

[Microsoft Word 5.5 for DOS]
http://download.microsoft.com/download/word97win/Wd55_be/97/WIN98/EN-US/Wd55_ben.exe

Der Artikel ist zwar von 2005, aber tatsächlich funktioniert der Download über den dort bereitgestellten Link immer noch. Microsoft Word 5.5 ist nicht nur immer noch erhältlich, sondern Microsoft gibt es kostenlos ab.

Nicht, dass man die Software wirklich noch bräuchte. Sie läuft unter einem aktuellen Windows auch nicht mehr, weil das 16-Bit-Subsystem nicht mehr vorhanden ist (das war unter Windows XP noch anders). Aber eine Belustigung fürs Wochenende ist das doch allemal. Zwinkerndes Smiley

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!