Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Mehr zu reservierten Namen in Active Directory

von veröffentlicht am28. August 2013, 06:32 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Active Directory, Design   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Es gibt eine wichtige Ergänzung zu unserem letzten Artikel über reservierte Namen in Active Directory. Als Folge einer Diskussion in einer geschlossenen Mailing-Liste hat Microsofts Support einige wichtige Hinweise zur Namensgebung für Active Directory im TechNet-Wiki zusammengetragen:

[Active Directory Domain Naming Considerations – TechNet Wiki]
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/17974.active-directory-domain-naming-considerations.aspx

Einige KB-Artikel zu dem Thema sind im Lauf des Sommers aufgrund der genannten Diskussion aktualisiert worden.

Support ist möglich

Zu dem Beispiel aus unserem anderen Artikel mit dem Domänennamen “INTERNET”, der heute keine Vertrauensstellungen mehr zulässt, gibt es eine Best-Effort-Supportaussage von Microsoft. Demnach ist der Hersteller grundsätzlich bereit, Kunden zu unterstützen, die Vertrauensstellungen zu einer Domäne mit “reservierten” Namen benötigen oder in anderer Weise mit solchen Namen umgehen müssen. Hierbei kann Microsoft allerdings keine Lösung garantieren. Eine offizielle Quelle für diese Support-Aussage ist uns derzeit allerdings leider nicht bekannt, sie stammt aus einer vertraulichen E-Mail. Wer hier bei einer konkreten Support-Diskussion mit Microsoft nähere Informationen benötigt, kann sich ausnahmsweise per Kontaktformular an uns wenden.

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!