Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Log Parser: Diagramme erzeugen mit Office 2007ff

von veröffentlicht am25. Januar 2010, 09:06 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Log Parser, Office   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Log Parser, das mächtige Auswertungs-Werkzeug von Microsoft, wertet nicht nur (nahezu) beliebige Datenquellen aus, sondern kann auch Diagramme erzeugen. Dazu bedient es sich der Microsoft Office Web Components, die die Diagrammfunktionen des Office-Pakets für Programme zugänglich machen. Wer eine Office-Lizenz (ab Office 2000) besitzt, darf die Web Components so einsetzen.

image

Ein Log-Parser-Diagramm, das den Umfang von Benutzerprofilen visualisiert

Seit Office 2007 gibt es diese Komponenten allerdings nicht mehr. Wer im Microsoft Download-Center nachsieht, findet auch nur die Version für Office 2003 als jüngste Fassung. Das Microsoft-Blog zu Excel erläutert dies: Die Web Components werden nicht mehr weiterentwickelt.

[Microsoft Excel 2010 : Office Web Components “Roadmap”]
http://blogs.msdn.com/excel/archive/2006/07/17/668544.aspx

Die Abhilfe wird in dem Beitrag aber auch angedeutet: Die Version 2003 ist tatsächlich die letzte, sie ist aber weiterhin erhältlich und wird (in bestimmten Situationen) auch weiterhin supportet. Und das Beste: Sie lässt sich auch in Zusammenhang mit Office 2007 nutzen. (Office 2010 Beta hab ich noch nicht probiert.) Hier der Download.

Also weiter schöne Diagramme mit Log Parser möglich! 🙂

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!