Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Update für das Bitlocker-Hyper-V-Problem in Windows 10 v1607

von veröffentlicht am25. August 2016, 06:02 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Sicherheit, Windows 10   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Wir haben kürzlich recht intensiv über ein Problem in Version 1607 von Windows 10 berichtet, das die Bitlocker-Verschlüsselung ins Straucheln brachte. Die Ursache war eine Unverträglichkeit mit der gleichzeitig aktivierten Virtualisierung per Hyper-V.

Wie angekündigt, hat Microsoft am 23. August 2016 ein Update veröffentlicht, das das Problem beheben soll. Die Zeit reichte natürlich noch nicht aus, um den Fix auf Herz und Nieren zu prüfen, doch erste Foren-Kommentare deuten darauf hin, dass das Problem nun gelöst ist.

Das Update kann man hier herunterladen (Misstrauen ist ob der nicht vorhandenen Beschreibung zwar verständlich, aber es soll sich um den richtigen Fix handeln):

[Servicing stack update for Windows 10 Version 1607: August 23, 2016]
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3176936

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!