Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

heise-Seminar zu Hyper-V jetzt mit Windows Server 2012 R2

von veröffentlicht am30. September 2013, 06:48 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Events, Virtualisierung, Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

imageFür alle, die einen näheren Blick auf Hyper-V im brandneuen Windows Server 2012 R2 werfen wollen, habe ich einen guten Tipp: Mein Hyper-V-Seminar im Herbst, das ich für den heise-Verlag halten werde, wird bereits auf der aktuellsten Version beruhen. Dieser Tage habe ich mit heise Events vereinbart, dass wir das Seminar noch kurzfristig aktualisieren.

Den Workshop unter dem Titel “Hyper-V sicher und sauber” habe ich schon seit mehreren Jahren mit dem heise-Verlag durchgeführt. Mit großem Erfolg, wie das Feedback der Teilnehmer beweist. In diesem Jahr haben wir eine Neuerung: Erstmals gibt es einen (optionalen) zweiten Tag, an dem alle Teilnehmer Hyper-V in der aktuellen Fassung praktisch selbst einrichten und ausprobieren können. Wer Microsofts Hypervisor zunächst aus strategischer Sicht betrachten möchte, kann den ersten Seminartag auch einzeln buchen.

Wir haben eine Menge vor: Neben der Architektur und wichtigen Strategiefragen zur Projektplanung stehen vor allem die “erweiterten” Funktionen von Hyper-V im Vordergrund. Wir werden uns also ganz praktisch mit den Netzwerkfunktionen, dem Clustering und der Replikation beschäftigen. Am Ende des Praxistages haben wir dann ein hochkomplexes Netzwerk mit einem Hyper-V-Cluster unter Windows Server 2012 R2.

Mehr zum Inhalt sowie die Anmeldung findet ihr unter:

[Hyper-V: Sicher und sauber mit Windows Server 2012 und 2012 R2]
http://www.amiando.com/VKKXFVB.html

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!