Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Hyper-V-Handbuch: Aus der Community für die Community

von veröffentlicht am8. Mai 2013, 06:04 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Literatur, System Center, Verfuegbarkeit, Windows Server 2012   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

In wenigen Wochen erscheint “Microsoft Hyper-V und System Center: Das Handbuch für Administratoren” bei Galileo Press. Das Buch habe ich gemeinsam mit drei anderen Autoren in den letzten Monaten geschrieben: Nicholas Dille, Marc Grote und Jan Kappen. Wir sind alle vier lebhaft in der Windows-Community aktiv und befassen uns dort nicht nur mit Hyper-V, sondern auch mit Themen wie Exchange, Remotedesktop, Sicherheit oder Active Directory.

Mit unserem Buch wollten wir ein Best-Practice-Werk schreiben, das nicht nur die technischen Fakten und trockene Anleitungen auflistet, sondern ein paar Schritte weitergeht. Wir haben dort Praxiserfahrungen und Tipps und Tricks aus unseren eigenen Projekten sowie aus der Hyper-V-Community eingebracht. Wir wollen, dass der Leser Hyper-V unter Windows Server 2012 strategisch einsetzen kann und auch den Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand wagt.

Gleichzeitig nutzen wir nicht nur Know-how aus der Community, sondern wir stellen unserem Publikum auch viele Akteure dieser Gemeinschaft vor. Daher eröffnen wir jedes unserer Kapitel mit einem kurzen Zitat eines Community-Aktiven. Wir freuen uns, dass wir Leandro Carvalho, Brian Ehlert, Aidan Finn, Didier Van Hoye, Michel Lüscher, Thomas Maurer, Carsten Rachfahl, Bernhard Tritsch und Hans Vredevoort dafür gewinnen konnten!

Besonders stolz sind wir, dass Michel Lüscher nicht nur ein Zitat beigesteuert hat. Wie der eine oder die andere vielleicht weiß, hat Michel vor Kurzem sein eigenes (englischsprachiges) Buch zu Hyper-V veröffentlicht, das er ebenfalls in einem Vierer-Team von Community-Autoren geschrieben hat. Für unser Projekt konnten wir ihn als technischen Gutachter gewinnen – er hat also unser gesamtes Buch einer sorgfältigen technischen Prüfung unterzogen. Das ist für uns gleichzeitig eine Ehre und die Gewähr, dass Hand und Fuß hat, was ihr in unserem Buch lesen könnt.

Cover-Hyper-V-Galileo

Nicholas Dille, Marc Grote, Nils Kaczenski, Jan Kappen

Microsoft Hyper-V und System Center:
Das Handbuch für Administratoren

Galileo Press, ca. Juni 2013
Hardcover, ca. 820 Seiten
ISBN 978-3-8362-2019-4

ca. 60 Euro

Hier gibt es Details zum Buch direkt vom Verlag:

Microsoft Hyper-V und System Center bei Galileo Computing

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!