Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Skype auf Windows Phone 8: Gebimmel abschalten

von veröffentlicht am22. März 2013, 06:01 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Windows Phone   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

imageIn den letzten Tagen gab es ein Update für Skype auf dem Windows Phone 8. Neben einigen größeren Neuerungen führte diese Aktualisierung auch dazu, dass das Telefon bei jeder neuen Sofortnachricht eine Tonfolge abspielt. Das ist ziemlich nervig, wenn man gerade mit jemandem per Skype chattet.

Leider ist es nicht besonders offensichtlich, wo man das abschaltet. Nach einer Weile habe ich es aber gefunden. Für alle, die noch suchen, daher hier die Anleitung.

Auf dem Telefon öffne man die Skype-App. Das ist einfach. Nun kommt der Trick:

Man tippt auf das eigene Profilbild rechts oben auf dem Skype-Startbildschirm. Es öffnet sich eine Profil-Einstellungsseite. Nun kommt der zweite Trick:

Man tippt unten auf die “App-Bar”, also die schmale blaue Leiste mit den drei Punkten rechts. Es öffnet sich das Befehlsmenü. Dort gibt es den Punkt “Benachrichtigungen”. Und hier schaltet man die “Skype-Nachrichten” aus.

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!