Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Windows Phone 7: Das (verspätete) erste Update

von veröffentlicht am6. März 2011, 16:59 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Mobiles Computing, Windows Phone   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken
Zuletzt aktualisiert: 12. März 2013

Am Freitagabend war es dann doch soweit: Zune meldete mir beim Anschließen meines Windows-Telefons, dass ein Update verfügbar sei. Dabei handelte es sich noch nicht um das lang erwartete erste Service Pack, sondern um ein vorbereitendes Update. Dieses hätte eigentlich schon vor Tagen kommen sollen, war aber aufgrund einzelner Probleme (vorwiegend mit AT&T-Telefonen in den USA) von Microsoft zurückgehalten worden.

Hier ein paar Impressionen von dem Update, das problemlos verlief und etwa zwanzig Minuten in Anspruch nahm. Nun hat mein Telefon den Softwarestand 7008 (vorher 7004).

image

Zune kündigt das Update an.

image

Batteriebetrieb des PC ist nicht zu empfehlen – ein Abbruch des Vorgangs könnte das Telefon unbenutzbar zurücklassen.

image

Vor dem Update ein Daten-Backup.

image

Dann die eigentliche Installation. Währenddessen zeigt das Telefon folgendes Bild:

image

“Nicht abstöpseln” signalisiert das Telefon beim Update

image

Das war’s. Zune zeigt danach:

image

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!