Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Ankündigung: SetACL Studio – Die Leistung von SetACL kombiniert mit einer supereinfachen Oberfläche

von veröffentlicht am27. Juni 2011, 06:35 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Administration, Dateisystem, Tools   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

SetACL ist bekannt als leistungsfähiges und vielseitiges Werkzeug zur Verwaltung von Berechtigungen in den verschiedensten Bereichen von Windows. Es ist so leistungsfähig, dass man sich von den verfügbaren Kommandozeilenoptionen anfänglich schier erschlagen fühlen kann. Aber da muss man dann halt durch, richtig?

Falsch. Es ist zwar fast unmöglich, eine große Funktionsvielfalt in ein Kommandozeilenprogramm zu packen, ohne dass die Bedienung komplex wird, jedoch gilt das nicht für GUI-Anwendungen.

Daher hier ohne weitere Umschweife die ersten Bilder von SetACL Studio, meinem neuen Tool zur Verwaltung von Berechtigungen.

Sie werden bemerkt haben, dass SetACL Studio Teile des Systems zeigt, die Normalsterblichen üblicherweise verwehrt bleiben. Es kann auch mit sehr langen Dateisystempfaden umgehen und setzt Berechtigungen sowohl auf Dateien und Ordner als auch auf Registrierungsschlüssel, Drucker, Freigaben, Dienste und sogar WMI-Objekte. Aber das ist noch nicht einmal das Beste.

Das Beste daran ist, dass diese vielfältigen Funktionen … unter einer netten und extrem leicht zu bedienenden Oberfläche stecken. Man muss nicht fünf Mal klicken, nur um den Besitzer einer Datei zu sehen. Alles Wesentliche ist auf einer Seite und kann mit einem einzigen Klick verändert werden.

Eine Beta-Version wird bald verfügbar sein. Informationen dazu werden auf helgeklein.com/news veröffentlicht werden.

Informationen zu SetACL und den weiteren freien Tools des Autors finden sich auf helgeklein.com.

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!