SetACL Studio verwaltet (fast) alles rund um Windows-Berechtigungen. Es bearbeitet das Dateisystem, die Registrierung, Drucker, Dienste, Freigaben und WMI-Objekte. Es unterstützt lange Pfade (mit denen Explorer nicht umgehen kann) und zeigt jeden Winkel des Systems, unabhängig von den gesetzten Berechtigungen. All das hatte ich schon vor einiger Zeit beschrieben.
Zwei Dinge sind neu:
SetACL Studio bietet eine Undo-Funktion, kann also alle Änderungen rückgängig machen. Der simpelste Texteditor ist ohne Undo undenkbar, aber Systemverwaltungstools kennen eine solche Funktion praktisch gar nicht. Höchste Zeit, dass sich das ändert. Sie werden diese Funktion schnell in anderen Programmen vermissen.
SetACL Studio ist jetzt verfügbar. Es ist mir eine große Freude, mitteilen zu können, dass SetACL Studio den Beta-Status erreicht hat.
Download
Preis
SetACL Studio ist kostengünstig. Es wird 9,95 Euro kosten.
Systemanforderungen
Windows XP / Server 2003 oder neuer mit dem .NET framework 4.0 Client Profile (einer etwas kleineren Version des Framework).
Unterstützte Sprachen
SetACL Studio funktioniert unter allen Windows-Sprachen. Das Programm selbst enthält deutsche und englische Texte und stellt sich automatisch auf die jeweilige Systemsprache ein.
http://faq-o-matic.net/?p=3287