Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Windows 7 und VPN: NCP-Client 9.2 ist da

von veröffentlicht am23. November 2009, 09:29 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Sicherheit, Windows 7   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Vor einiger Zeit berichtete ich von kleinen Problemen beim Einrichten des VPN-Clients von Watchguard unter Windows 7. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um eine OEM-Software des deutschen Herstellers NCP Engineering GmbH. Die Firma hat vor einigen Tagen nun die neue Version 9.2 ihres “Secure Entry Client” freigegeben, die uneingeschränkt mit Windows 7 funktioniert. Ich habe sie hier im Einsatz; diese Vollversion funktioniert sehr gut auch mit anderen VPN-Systemen (z.B. Cisco).

Es ist damit zu rechnen, dass Watchguard und andere OEM-Lizenznehmer in Kürze ebenfalls auf die neue Version umsteigen.

[faq-o-matic.net » Windows 7 und Watchguard-VPN]
http://www.faq-o-matic.net/2009/05/05/windows-7-und-watchguard-vpn/

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!