Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Geheimer geht es nicht mehr

von veröffentlicht am15. September 2005, 16:15 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Freie Wildbahn   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Vor einigen Tagen hatte ein Kunde ein Supportproblem mit einer relativ großen Datei, in der für die Firma wichtige Daten enthalten sind. Wir konnten nun über den Support per Telefon und Email nicht weiterhelfen und baten um Zusendung der Datei, damit wir das ganze in unserem Testfeld nachstellen können.

Der Kunde wehrte sich und meinte, die Daten seien so geheim, er könne sie nicht einmal einfach so per Post verschicken, und wie als Mitarbeiter müssten ein Non-Disclosure-Agreement (Vertraulichkeitsvereinbarung) geben. Also kein Problem, dem Kunden wurde das NDA gegeben. Man vereinbart die Zusendung der Datei in einer verschlüsselten Datei, per Brief-Service von einem Paketdienst, und das Kennwort soll separat per Email zugesendet werden.

Der Paketdienst kommt mit einem Umschlag, auf dem drauf steht "Wichtige geheime Firmendaten". Wir öffnen den Umschlag, in dem sich eine CD befindet. Auf der steht handschriftlich geschrieben: "Das Kennwort lautet … "

© 2005-2020 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!