Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Notepad++: Updates aus politischen Gründen gestört

von veröffentlicht am18. Dezember 2019, 09:25 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Tools   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Wer dieser Tage versucht, den beliebten Texteditor Notepad++ über seine Update-Funktion zu aktualisieren, wird wahrscheinlich auf Probleme stoßen. Der Download funktioniert auf diesem Wege nicht.

Der Entwickler der Software gibt auf seiner News-Seite einen Hinweis auf die wahrscheinliche Ursache. Die letzten beiden Versionen hat er mit einem Namen versehen, der sich auf den Uiguren-Konflikt in China bezieht. Das habe zu DDOS-Attacken geführt. Hier wird der Grund für die Update-Probleme zu suchen sein.

Ein manueller Download über die Webseite funktioniert. Die herunterzuladende Datei scheint aktuell nicht manipuliert zu sein.

© 2005-2020 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!