Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Fehler bei der Installation des Kaufnachweises aus der ACPI-Tabelle

von veröffentlicht am21. März 2016, 06:55 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Windows Server 2012 R2   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Neulich fiel mir auf einem Windows Server 2012 R2 folgende Warnung in der Ereignisanzeige des Anwendungsprotokolls auf:

„Fehler bei der Installation des Kaufnachweises aus der ACPI-Tabelle. Fehlercode: 0xC004F057“
Quelle: Security-SPP
Ereignis-ID: 1058

Der Server wurde mit Windows Server 2012 R2 als OEM ausgeliefert. Da ich generell vorinstallierte Server mit Betriebssystem nicht mag, weil man nie weiß was der Hersteller da noch so installiert, installierte ich den Server selber von Hand neu.

Natürlich dachte ich sofort an die Aktivierung, vermutlich war diese noch nicht geschehen. Der Server-Manager zeigte jedoch, dass die Installation aktiviert war.

Nach der erneuten Eingabe des OEM-Produktschlüssels war die Installation immer noch aktiviert, aber die Warung in der Ereignisanzeige war verschwunden.

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!