Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Hyper-V und System Center: Das neue Buch

von veröffentlicht am3. März 2014, 06:23 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Literatur, System Center, Virtualisierung, Windows Server 2012 R2   Translate with Microsoft Translator Translate EN   Die angezeigte Seite drucken
Zuletzt aktualisiert: 31. März 2015

Titel: Microsoft Hyper-V und System CenterGerade bei Galileo Press (seit 2015: Rheinwerk Verlag) erschienen: Die neue, erweiterte Auflage des “deutschen Referenzwerks” zu Hyper-V (Leserkommentar bei Amazon) von Nicholas Dille, Marc Grote, Jan Kappen und mir selbst. Gerade einmal acht Monate sind seit der Erstauflage vergangen – eine Folge von Microsofts Produktpolitik: Die neue Hyper-V-Fassung in Windows Server 2012 R2 enthält derart viele Neuerungen, dass es uns geboten erschien, unser Buch gleich umfassend zu überarbeiten.

Wieder orientieren wir uns an unseren zwei (fiktiven) Fallbeispielen, deren Anforderungen und Bedarf den Hintergrund für die technische Darstellung von Hyper-V und System Center bilden. Es ist uns dabei wichtig, vor allem die Arbeit mit den Bordmitteln von Windows Server 2012 R2 ohne Zusatzprodukte darzustellen, daher bildet der Verweis auf System Center (Virtual Machine Manager, Data Protection Manager und Operations Manager) ein eigenes Kapitel im Buch.

Auf der Webseite des Verlags gibt es alles Wichtige zum Buch – und auch eine umfangreiche Leseprobe zum kostenlosen Download!

Das Buch beim Rheinwerk Verlag

Das Werk ist ab sofort im Buchhandel erhältlich:

Nicholas Dille, Marc Grote, Nils Kaczenski, Jan Kappen:
Microsoft Hyper-V und System Center. Das Handbuch für Administratoren
Rheinwerk Verlag
967 S., 2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2014
69,90 Euro, ISBN 978-3-8362-2811-4

© 2005-2017 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!