Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Windows 8: Hard- und Software-Kompatibilität

von veröffentlicht am1. März 2012, 09:47 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Windows 8   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

imageZeitgleich mit der Beta (“Consumer Preview”) von Windows 8 hat Microsoft einen umfangreichen Katalog von Hard- und Software veröffentlicht, der Kompatibilitätsdaten mit der neuen Windows-Version enthält. Vor allem sind dort Privatanwender-Produkte gelistet, doch auch für Geräte und Programme aus der professionellen Welt gibt es bereits einiges an Daten. Dieser Katalog kann durchaus hilfreich sein, um Tests zu planen und um später festzustellen, ob evtl. Vorhandenes für den Betrieb mit Windows 8 noch ausgetauscht werden muss.

Bei einer Upgrade-Installation (ist mit der Beta bereits möglich!) prüft das Windows-Setup selbstständig, ob es die vorhandene Hard- und Software wird nutzen können. Das funktioniert aber natürlich nicht bei einer Neuinstallation.

[Windows 8 Consumer Preview Compatibility Center: Find Updates, Drivers, & Downloads]
http://www.microsoft.com/en-us/windows/compatibility/en-US/CompatCenter/Home

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!