Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Hyper-V-Backup mit Altaro

von veröffentlicht am15. August 2011, 06:28 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Datensicherung, Tools, Virtualisierung   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

imageVor einigen Wochen haben wir über die Betaphase einer Backuplösung für Hyper-V berichtet. Vor wenigen Tagen teilte uns der Hersteller mit, dass er seine Software “Altaro Hyper-V Backup” nun fertiggestellt und veröffentlicht hat. Die Software bietet eine kostengünstige und flexible Datensicherung für virtuelle Maschinen unter Hyper-V. Dabei kann das Backup dank VSS (Volume Shadowcopy Service) im laufenden Betrieb erzeugen. Außerdem unterstützt das Programm auch Hyper-V-Cluster einschließlich der Speicherung auf Cluster-Shared Volumes (CSV).

Der Hersteller positioniert seine Software primär für kleinere und mittelständische Unternehmen, doch auch in größeren Umgebungen kann man das Microsoft Hyper-V Backup damit ausführen.

In Kürze werden wir einen etwas ausführlicheren Blick auf das Produkt werfen – einstweilen verweisen wir auf unseren Eindruck aus der Alpha-Phase:

[faq-o-matic.net » Altaro Hyper-V Backup (Beta)]
http://www.faq-o-matic.net/2011/05/09/altaro-hyper-v-backup-alpha/

Als Bonbon für unsere Leserinnen und Leser werden wir außerdem in den kommenden Wochen eine Lizenz für die “Unlimited Edition” der Software verlosen.

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!