Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Exchange 2010 RC ist da!

von veröffentlicht am18. August 2009, 14:18 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Exchange   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Hm, ich scheine noch zu den ersten zu gehören … dann zitiere ich mal direkt:

Microsoft Exchange 2010 Release Candidate steht ab sofort zum Download bereit – Vorab-Version enthält bereits sämtliche Funktionen

Unterschleißheim, 18. August 2009. Ab sofort lässt sich der Release Candidate (RC) von Microsoft Exchange 2010 unter http://www.microsoft.com/exchange herunterladen. Er enthält bereits alle Funktionen der finalen Version, wird aber noch abschließend getestet. Kunden können mit dem RC, der ausschließlich in englischer Sprache verfügbar ist, ihre IT-Umgebungen auf die neue Generation der Mail-Server-Lösung vorbereiten. Die finale Version von Microsoft Exchange 2010 wird noch in diesem Jahr erhältlich sein.

Microsoft Exchange 2010 bietet neue Funktionen für den Mail-Verkehr, damit Nutzer produktiver arbeiten können. Dazu zählen "Mail-Tipps" vor dem Versenden einer Mail an zu große Verteiler, eine Voice Mail-Vorschau, das Ignorieren unerwünschter E-Mail-Unterhaltungen sowie die Zusammenfassung verwandter Mails. Flexible Installations- und Verwaltungsfunktionen reduzieren die Kosten für Unternehmen. Zudem gewährleistet das E-Mail-Archiv den Schutz von Informationen und die Einhaltung von Richtlinien. Exchange 2010 ist die erste Server-Software von Microsoft, die von Grund auf neu entwickelt wurde, um sowohl als Inhouse-Lösung als auch als externer Online-Service implementiert zu werden. Das Service-Angebot Exchange Online wird bereits von mehr als einer Million Anwendern genutzt.

Neue Funktionen im RC

Der Release Candidate besitzt folgende neue Funktionen:

  • Er unterstützt die 64-Bit-Versionen von Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2.
  • Beim späteren Upgrade auf die finale Version ist keine Neuinstallation nötig. Auch die Einstellungen des RC werden dabei übernommen.
  • Der RC lässt sich parallel zu den Versionen Exchange Server 2007 SP2 sowie 2003 installieren und betreiben. Damit können Unternehmen die Aktualisierung planen, kritische Szenarien testen und sich von den Vorteilen der aktuellen Produktversion überzeugen. Das Service Pack 2 für Exchange 2007 wird noch in diesem Monat verfügbar sein.

Mehr Informationen

Weitere Informationen gibt es unter http://www.microsoft.de/exchange sowie im Microsoft Exchange Team Blog unter http://msexchangeteam.com. Dort steht auch ein Video bereit.

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!