Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Windows 7: Der RC kommt! Nee – doch?!

von veröffentlicht am25. April 2009, 11:33 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Windows 7   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

image Kurz vor dem Release eines neuen Kernprodukts wird es ja immer spannend. Windows 7 gehört ganz sicher in diese Kategorie. Schon seit Wochen wird darüber spekuliert, wann denn die nächste Vorabversion kommt – der Release Candidate. Die einschlägigen “Ich bin der erste”-Medien überbieten sich gegenseitig mit scheinbaren Insider-Informationen.

Zuletzt hatte allerdings ausgerechnet der Hersteller selbst diese Diskussion angeheizt, wenn auch vermutlich nur aus Versehen. Vor etwa einer Woche (am 17. bzw. 18. April, je nach Zeitzone) tauchte auf einer Microsoft-Seite für Vertriebspartner die Ankündigung auf, dass der Release Candidate ab sofort für Partner zum Download bereitstehe und dass es eine öffentlich verfügbare Downloadmöglichkeit ab dem 5. Mai gebe. Wow! Nur – stimmte gar nicht.

Kurze Zeit später verschwand diese Webseite dann auch wieder. Alles deutete also auf ein Versehen hin. Nun aber gibt es eine neue Ankündigung aus berufener Quelle, diesmal nämlich auf dem Blog der Windows-Entwickler. Demnach steht der RC ab dem 30. April für Abonnenten von MSDN und TechNet und ab dem 5. Mai für “alle” zur Verfügung.

[Windows 7 Release Candidate Update – Windows 7 Team Blog – The Windows Blog]
http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/04/24/windows-7-release-candidate-update.aspx

Was die Vermutung nährt, dass die Partner-Webseite durchaus den richtigen Termin angekündigt hat, aber versehentlich zu früh freigeschaltet wurde. Nun müssen wir nur noch schauen, ob es denn diesmal auch stimmt …

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!