Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Outlook: Schulferien-Termine importieren (reloaded)

von veröffentlicht am20. Januar 2025, 06:08 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Outlook   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Für viele Leute ist es im Job (oder auch privat) wichtig zu wissen, wann die Schulferien sind. Leider stehen die aber im Outlook-Kalender nicht drin.

Seit vielen Jahren gehört es daher bei mir zu Jahres-Routine, die Ferientermine einfach in meinen Kalender zu importieren. Meine Anleitung dazu von 2013 funktioniert auch immer noch tadellos – wenn du noch das „alte“ Outlook verwendest:

[Outlook: Schulferien-Termine importieren | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2013/02/20/outlook-schulferien-termine-importieren/

Für das „neue“ Outlook lädst du die ICS-Datei herunter, die in meiner Anleitung verlinkt ist, und importierst sie über Kalender – Kalender hinzufügen – Aus Datei importieren:

Cal-Import

© 2005-2023 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!