Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

VCNRW Sessions: Community-Konferenz zum Thema End User Computing

von veröffentlicht am22. Februar 2016, 06:16 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Community, Events   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

imageWer einmal den regen Meinungsaustausch, die lockere Atmosphäre und nicht zuletzt die oft äußerst informativen Vorträge „aus dem echten Leben“ einer Community-Konferenz miterlebt hat, möchte die Erfahrung gerne wiederholen. Leider ist das Angebot arg begrenzt.

Da müsste doch Abhilfe zu schaffen sein, dachte ich mir mit Timm Brochhaus vor nicht einmal anderthalb Jahren, und wir begannen, selbst etwas auf die Beine zu stellen. Wir gründeten die VCNRW (Virtualization Community NRW), eine unabhängige und herstellerneutrale Plattform zum Austausch in den Themengebieten End User Computing und Virtualisierung. Wer beruflich mit Citrix XenApp/XenDesktop, VMware Horizon, Microsoft RDS, Anwendungsbereitstellung etc. zu tun hat, ist dort genau richtig. Die VCNRW hatte bislang fünf abendliche Treffen, zu denen jeweils ein angesehener Referent erschien, der das Thema des Abends vorgibt. Davor und danach wird rege über dieses und unzählige andere Dinge gefachsimpelt.

Nun wagen wir den nächsten Schritt: eine ganztägige Konferenz mit 17 Vorträgen von international bekannten Referenten in zwei parallelen Tracks. Dank Sponsoren ohne jegliche Teilnehmergebühr, veranstaltet bei Microsoft in Köln am 20. April. Die Räume sind für maximal 100 Teilnehmer ausgelegt. Eine frühzeitige Anmeldung ist daher empfehlenswert.

Freigeschaltet wird die Anmeldung genau um 00:00 Uhr am 25. Februar 2016 auf dieser Webseite. Wir sehen uns dort!

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!