Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

10 Jahre faq-o-matic.net: Wir feiern, ihr gewinnt

von veröffentlicht am21. Januar 2015, 06:15 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Community, faq-o-matic.net   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Am 1. Februar 2005 ist unser Blog online gegangen – wir sind jetzt also seit zehn Jahren in der Community aktiv! Mit großem Stolz dürfen wir uns als eines der führenden Blogs der deutschsprachigen IT-Community bezeichnen.

2005-fom-2015-250px

Unser Konzept ist in der Branche einzigartig: Als offenes Autoren-Blog bringen wir redaktionell geprüfte Beiträge von Teilnehmern und Experten der IT-Community, mittlerweile von über 90 Autorinnen und Autoren. Ohne Werbung und völlig unkommerziell – bei uns erhält niemand Geld für seine Beiträge, andersrum muss niemand dafür zahlen. Als reines Community-Projekt sind wir von kommerziellen Interessen völlig unabhängig.

Dabei gibt uns nicht nur der Zuspruch unseres Publikums recht, der seit Beginn für stetig wachsende Zugriffszahlen sorgt und uns bezüglich unserer Besucherzahlen durchaus in der Liga einiger kommerzieller Angebote positioniert*. Noch wichtiger ist für uns als AutorInnen und Betreiber, dass viele unserer Beiträge zu Standards in der Branche geworden sind.

Das wollen wir mit euch feiern. Zu diesem Anlass machen wir eine Ausnahme und bieten euch eine (einmalige) gesponsorte Aktion: Drei Unternehmen stellen Preise im Gesamtwert von über 2.500 Euro zur Verfügung, die wir in den nächsten drei Wochen unter unseren Lesern verlosen:

  • Microsoft bietet eine Auswahl aktueller IT-Bücher aus dem Programm von Microsoft Press
  • Altaro stellt fünf Lizenzen seiner Software Hyper-V Backup zur Verfügung
  • Der Rheinwerk Verlag (früher: Galileo Press) verlost zehn Bücher nach freier Auswahl aus seinem Gesamtprogramm

Einiges Wissenswerte zu faq-o-matic.net findet ihr in der zugehörigen Kategorie:

[faq-o-matic.net | faq-o-matic.net]
http://www.faq-o-matic.net/kategorien/faq-o-matic-net/

Und so läuft die Verlosungs-Aktion:

Wir verlosen die Preise in drei Runden, die jeweils eine Woche laufen und die Preise einer Sorte umfassen. Wer will, kann an allen drei Runden teilnehmen, aber bitte nur je einmal. Jeweils zum Ende der jeweiligen Woche verlosen wir unter allen Wochen-Einsendungen die Preise. Die Gewinner benachrichtigen wir per E-Mail, die Preise kommen dann direkt von dem jeweiligen Unternehmen.

Die Teilnahme steht allen Interessierten offen, mit Ausnahme von Amtsträgern und öffentlich Bediensteten, die leider an einer solchen Verlosung nicht teilnehmen dürfen (sie wissen schon warum). Aus Kostengründen können alle Buchpreise nur innerhalb von Deutschland versandt werden. Alle weiteren Details finden sich auf den jeweiligen Verlosungs-Seiten.

Jede Runde wird am Starttag online geschaltet, erreichbar unter der Adresse: http://www.faq-o-matic.net/verlosung-10-jahre. Die Nachricht an die Gewinner erfolgt in den Tagen nach dem Ende der jeweiligen Runde. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* Dass unsere Seite in den meisten Listen der beliebtesten Angebote nicht auftaucht, liegt an unserer nicht-kommerziellen Ausrichtung: Da wir in kein einziges Werbenetzwerk eingebunden sind, wissen die kommerziell orientierten Statistiken nicht einmal, dass es uns gibt. Das ist schade, aber genau daran wollen wir auch nichts ändern.

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!