Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

2013 Inches sind 5113,02 Zentimeter

von veröffentlicht am21. Juli 2014, 06:07 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Exchange, Freie Wildbahn   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Ich staunte nicht schlecht, als ich eben die Online-Hilfe zu Exchange Server 2013 aufrief. Das Inhaltsverzeichnis der Webseite wies einen Punkt aus mit dem Namen: “Bereitstellen von Exchange 5.113,02 cm einer gesamtstrukturübergreifenden Topologie”.

image

Exchange 5.113,02 cm?

Der Rest des Satzes ist ja auch alles andere als verständlich. Und genau da fand ich die Stelle, an der offenbar die Übersetzung ins Straucheln geraten war: vor “einer” müsste “in” stehen. “in” ist aber das Kürzel für “Inches”, das in Amerika immer noch sehr verbreitet ist. Wie Vincent Vega in “Pulp Fiction” korrekt bemerkt: “In Europe they got the metric system”, also hat die Übersetzung aus “in” das Kürzel für “Zentimeter” gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich die Werte umgerechnet. Ein Inch entspricht nämlich 2,54 Zentimetern (Word-Anwender wissen das aus den Seitenrand-Einstellungen).

Und tatsächlich, im Original lautet der Link: “Deploy Exchange 2013 in a cross-forest topology”

image

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!