Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

ice:2011: “Tu mir das nicht an”- die Folien

von veröffentlicht am20. August 2011, 14:45 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Active Directory, Downloads, Events   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Active Directory bildet das Rückgrat der Netzwerkverwaltung. Administratoren kennen den Windows-Verzeichnisdienst als leistungsfähig und zuverlässig. Einen Domänencontroller zu installieren, ist auch keine Kunst. Und doch gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte – oder besser: Es gibt einiges, was man lieber bleiben lässt. Die Session zeigt ein paar typische Stolperfallen auf und benennt Best Practice aus einem Dutzend Jahren AD. Darf man etwa einen DC virtualisieren? Welche Backup-Strategien führen in die Katastrophe? Und was ist beim IP-Konzept zu beachten?

Hier sind die Folien meiner Session auf der ice:2011 in Lingen im PDF-Format. Im September wird der Vortrag als Video auf TechNet Edge zu sehen sein.

Download: ice:2011: Tu mir das nicht an - die Folien  ice:2011: Tu mir das nicht an - die Folien (1,8 MiB, 2.659-mal heruntergeladen, letzte Änderung am 20. August 2011)

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!