Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Virtualisierung: Support Policy Wizard von Microsoft

von veröffentlicht am7. Juni 2010, 13:00 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Virtualisierung   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

image Die Frage, ob ein bestimmtes Produkt in einer virtuellen Umgebung vom Hersteller unterstützt ist, ist nicht immer leicht zu beantworten. Dabei ist es eine durchaus kritische Frage: Nur weil ein Programm auf virtuellen Servern läuft, heißt das noch lange nicht, dass dessen Hersteller auch für Probleme geradesteht. In strategisch orientierten Virtualisierungsprojekten ist diese Frage also auf jeden Fall zu beantworten.

Microsoft hat diese Frage für seine wichtigsten Produkte nun einfacher gemacht. Ein webbasierter Assistent fragt die wichtigsten Umgebungsdaten ab und gibt die Antwort, ob ein bestimmtes Szenario aus Redmond supportet ist oder nicht. Achtung: Natürlich berücksichtigt die dort getroffene Aussage nicht sämtliche denkbaren Konstellationen. Als grundlegende Orientierung taugt sie aber sehr gut.

[Virtualization Support Wizard]
http://www.windowsservercatalog.com/svvpwizard/default.aspx

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!