Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Jose 2.1: Schon wieder ein kleines Update

von veröffentlicht am10. November 2008, 18:30 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Active Directory, Downloads, Jose, Tools, VBScript   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken
Zuletzt aktualisiert: 3. Januar 2013

Eigentlich sollte die Beta-Phase genau diese Situation vermeiden … aber da ist uns doch was durchgerutscht. Ein José-Benutzer meldete sich bei mir und beklagte, dass der Gruppenrichtlinien-Report bei ihm nicht ausgeführt wird. Einiges Nachfragen ergab, dass das AD dieses Benutzers noch unter Windows 2000 läuft – das hatte in der Beta wohl niemand mehr getestet.

Gar nicht so einfach, noch ein Windows 2000 zu installieren … doch immer noch möglich. Das Problem fand sich dann schnell: Der neue GPO-Report liest auch die WMI-Filter eines GPO aus. Die gab es aber unter Windows 2000 noch gar nicht, und daher schlug die AD-Abfrage an der Stelle fehl. Nun gibt es dafür ein bisschen neue Logik, und schon funktioniert José (in der neuen Version 2.1) auch wieder unter Windows 2000.

Bei der Gelegenheit ist mir noch eins aufgefallen: José benötigt nun WSH 5.6, welches man ggf. unter Windows 2000 erst installieren muss. Ab XP ist der Script Host von selbst aktuell genug.

[Download details: Windows Script 5.6 for Windows XP and Windows 2000]
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c717d943-7e4b-4622-86eb-95a22b832caa&DisplayLang=en

Hier der Download der neuen José-Fassung:

Download: José Active-Directory-Dokumentation  José Active-Directory-Dokumentation (84,2 KiB, 177.343-mal heruntergeladen, letzte Änderung am 13. Oktober 2016)

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!