Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Zweistellige Jahre – heute noch? Bei Zertifikaten doppelt hinschauen

von veröffentlicht am27. Juli 2016, 06:38 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Freie Wildbahn, PKI   Translate with Google Translate Translate EN   Die angezeigte Seite drucken
Zuletzt aktualisiert: 3. Mai 2018

Verwundert stellte ich beim Prüfen einer Kundenumgebung fest, dass ein Zertifikat anscheinend schon abgelaufen war:

image

Das kommt zwar vor, wunderte mich aber trotzdem – denn zu dem angegebenen Datum hatte die Domäne noch gar nicht existiert. Die Details des Zertifikats bestätigten den Befund aber – scheinbar.

image

Erst der Blick auf die nächste Registerkarte klärte das Problem auf. Die Datumsanzeige auf dem englischen System hatte mir einen Streich gespielt. In Wirklichkeit lief das Zertifikat noch bis 2116, also lockere 100 Jahre …

image

© 2005-2019 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!