Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Windows 7 und Hardware: Wie tief kann man sinken?

von veröffentlicht am18. Juni 2009, 11:49 Uhr Kurzlink http://faq-o-matic.net/?p=1463 Zitatlink
Kategorie Kategorie: Windows 7   Translate with Microsoft Translator Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Ein Mitglied des US-Forums “The Windows Club” hat ein paar Experimente mit Windows 7 auf älterer Hardware gemacht. (Um genau zu sein: Der Rechner heißt “Dinosaur”, und das ist er auch.) Das System ließ sich dort installieren, es startete, und es lief. Wie viel Spaß so ein System dann macht, bleibt dem Benutzer überlassen.

Spannend wird das Ganze, wenn man sich das System selbst ansieht:

  • CPU: Pentium 2 mit 266 MHz
  • RAM: erst 128 MB, dann 96 MB
  • Grafikkarte: 4 MB

Ein dritter Test mit 64 MB schlug fehl – da wollte Windows 7 dann doch nicht mehr booten …

Hier der Originalthread:

[Windows 7 on a Dinosaur ! - Windows Help Forum]
http://forum.thewindowsclub.com/windows-hardware-devices/28053-windows-7-dinosaur.html#post135619

© 2005-2014 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!