Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups in SCCM aussperren

von veröffentlicht am30. November 2016, 06:56 Uhr Kurzlink und Zitatlink einblenden
Kategorie Kategorie: Softwareverteilung, System Center   Translate with Microsoft Translator Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Seit Oktober 2016 gibt es zu den Security-Updates das Montly Rollup und ein Preview Rollup (siehe hier).

Die neue Updatestrategie von Microsoft hat mich im System Center Configuration Manager schwer überrascht. Ich hatte nicht aufgepasst und ungewollt das Preview Rollup auf eine Hand voll Maschinen losgelassen. Aber wie ist das passiert?

Die Preview Rollups haben, wie viele andere Updates auch, die Updateklassifikation „Update“. Somit werden diese Updates in meiner Umgebung synchronisiert und angezeigt. Das ist soweit auch kein Problem. Da ich die Updaterei aber recht weit mittels Automatic Deployment Rules automatisiert habe, wurden eben diese Preview Updates mit ausgerollt. Um das für die Zukunft zu vermeiden habe ich eine Lösung gesucht und auch schnell gefunden: In den Einstellungen der ADR die Abfrage zu bearbeiten.

Die Filtereigenschaft Titel anhaken und als Suchstring -Vorschau und -Preview eingeben, sperrt mir diese Updates nun aus.

clip_image001

clip_image002

© 2005-2017 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!