Logo faq-o-matic.net
Logo faq-o-matic.net

Alles Gute zum Neuen!

von veröffentlicht am1. Januar 2012, 07:07 Uhr Kurzlink http://faq-o-matic.net/?p=3714 Zitatlink
Kategorie Kategorie: faq-o-matic.net   Translate with Microsoft Translator Translate EN   Die angezeigte Seite drucken

Zum neuen Jahr erscheint faq-o-matic.net mit neuem Design. Wir haben die Gestaltung unserer Seite überarbeitet, um ihr ein modernes und übersichtliches Outfit zu verleihen. Den Grundaufbau der Seite und die inhaltliche Aufteilung haben wir beibehalten – es gibt aber ein paar neue Funktionen, die wir auch immer mal wieder erweitern.

Unser bisheriges Design hatten wir seit fast fünf Jahren verwendet, wenn auch von Zeit zu Zeit geringfügig erweitert. Auch weiterhin findet ihr bei jedem Artikel die Infoleiste mit ergänzenden Informationen zu Autor, Veröffentlichungsdatum und Kategorien. Der “Kurzlink” ist gedacht für Situationen, in denen man mit möglichst wenig Text auf einen Artikel verweisen möchte (z.B. per Twitter oder in gedruckten Informationen). Der “Zitatlink” lässt sich über ein Symbol ein- und ausblenden. Er umfasst den Titel des Beitrags und den vollständigen URL und eignet sich z.B. um in Mails oder Blogs auf einen Artikel zu verweisen.

Ganz neu sind die Autorenseiten: Der Klick auf den Namen eines Autors bei einem Artikel oder in der Autorenliste öffnet eine Seite mit Informationen zu dem Autor sowie einer Auflistung aller seiner Artikel. Bislang haben noch nicht alle Autoren solche Daten hinterlegt, aber z.B. bei Helge Klein oder Nicholas Dille funktioniert dies schon.

Nun aber: Alles Gute für 2012 und viel Spaß beim Erkunden des “neuen” faq-o-matic.net!

© 2005-2014 bei faq-o-matic.net. Alle Rechte an den Texten liegen bei deren Autorinnen und Autoren.

Jede Wiederveröffentlichung der Texte oder von Auszügen daraus - egal ob kommerziell oder nicht - bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch die jeweiligen Urheberinnen oder Urheber.

Das Impressum findet sich unter: http://www.faq-o-matic.net/impressum/

Danke, dass du faq-o-matic.net nutzt. Du hast ein einfaches Blog sehr glücklich gemacht!